Sonntag, 7. Februar 2016

[TAG] Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

ich wurde nun zum dritten Mal zum Liebster Award TAG getaggt, diesmal von der lieben Sana von Sana's Bookworlds. Danke dafür!

Regeln 
1. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden.
3. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
4. Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
5. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.
 

1. Hattest du ein besonderes Bucherlebnis im letzten Jahr, das dich nachhaltig beeinflusst hat?
Puh, gleich so eine schwierige Frage am Anfang... und ich muss leider passen :(

2. Von welchem Romanhelden hast du schon am häufigsten geträumt?
Ich kann meistens mit den Typen, die alle lieben, nichts anfangen, weil die mir alle zu autoritär waren. Tagträume hatte ich zum Beispiel bei Daniel Sempere, der Hauptfigur aus 'Der Schatten des Windes', aber das ist schon eine Weile her und er wäre mir jetzt zu jung :) Aber wie schon einmal erwähnt, fand ich Elyas aus 'Kirschroter Sommer' sehr toll.

3. In welcher Buchwelt würdest am liebsten leben wollen? (Und ich bin mal ganz fies und erlaube die Antwort "Hogwarts" nicht xD) 
Ich muss sagen, dass ich in keiner Fantasy-Welt gerne leben würde, außer bei Harry Potter :D
Auch hier nenne ich wieder ´Der Schatten des Windes´, was zwar ein bisschen langweilig scheinen mag, aber das Barcelona aus diesem Buch hatte für mich eine ganz andere Atmosphäre als die reale Stadt.

4. Welche Serie hat dich das letzte Mal die ganze Nacht wach gehalten?
Ich glaube, das war Gossip Girl, denn diese Serie macht ja mal sowas von süchtig...

5. Wo würdest du am liebsten mal ein ganzes Jahr lang wohnen?

Entweder in Schweden oder in England. Bei beiden Ländern interessieren mich aber weniger die Hauptstädte sondern eher die Natur im Norden. Bei England habe ich so romantische Vorstellungen, die aus so manchen Buchverfilmungen englischer Klassiker stammen (Jane Austen, Sturmhöhe....). Und Schweden hat mich angefixt, als ich mal einen Tierfilm geguckt habe (ja, ich weiß... :D), der im Norden Schwedens gedreht wurde und ich saß nur mit offenem Mund vorm Fernseher und habe diese Landschaft angestarrt.

6. Wer war der Held deiner Kindheit? (Nein, Harry gilt nicht :P) 

Ich habe Bibi Blocksberg über alles geliebt und deshalb würde ich sie als Kinderheldin nennen (neben Heidi).

7. Willst du auch am liebsten mit Büchern arbeiten oder ist lesen für dich nur ein Hobby?

Ich bin hin- und hergerissen, denn einerseits würde ich es ganz sicher lieben, mit Büchern zu arbeiten, aber andererseits habe ich Angst, dass es mir mein Hobby versauen würde. Deshalb lasse ich meine Zukunft mal einfach auf mich zukommen.

8. Wie schwer war/ ist es für dich, gleichgesinnte buchverrückte Freunde außerhalb der Bloggerwelt zu finden?
Sehr schwer, um nicht zu sagen, noch gar nicht realisiert.

9. Welches Buch würdest du am liebsten umschreiben und warum?

´Shades of Gey´ und ´Outlander´, denn bei diesen beiden Büchern hat mich die Protagonistin so aufgeregt. Ich würde den beiden erstens eine eigene Meinung geben und zweitens den Mumm, nicht von dieser abzuweichen, nur weil ihr Typ doch sooo ein geiles Sixpack hat (kotz).

10. Eigentlich willst du lesen, aber deine Freunde wollen etwas unternehmen - wie entscheidest du dich?

Für die Freunde, es sei denn, ich habe eine Ausrede, wie zum Beispiel eine frische Erkältung. Bei Freunden, die ich aber nicht so oft sehe, würde ich nie wegen eines Buches absagen. Ich kann ja noch auf der Fahrt zum Treffpunkt lesen :).

11. Was ist die wichtigste Lektion, die du aus einem Buch gelernt hast?
'Shades of Grey' hatte auch etwas Gutes, denn der dritte Teil hat mich gelehrt, das es manchmal besser für meine Seele ist, ein Buch oder eine Buchreihe anzubrechen.


Das waren die Fragen, kommen wir nun zu den Fakten
(bin ich eigentlich die einzige, der die bald ausgehen? :D)

1. Ich liebe es, alleine zu wohnen
2. Ich trinke unglaublich gerne Tee, bis zu zehn Tassen am Tag
3. Ich bin süchtig nach Büroartikeln... ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Post-its ich besitze
4. Wenn etwas gehypt wird, werde ich es wahrscheinlich aus Prinzip scheiße finden
5. Ich mag es nicht, Tagebuch zu schreiben, aber ich liebe es, meine alten Einträge zu lesen
6. Ich habe absolut kein Problem damit, Bücher auszusortieren. Eigentlich habe ich richtig Spaß daran
7. Ich bin total schlecht darin, andere zu beschenken
8. Jedes mal, wenn ich einkaufen bin, wandert irgendwie immer Schokolade in meinen Einkaufskorb
9. Von allen Sachen, die man im Haushalt machen muss, hasse ich Saugen am meisten
10. Klassiker sind meine neue große Liebe
11. Ich hätte nie gedacht, dass ich sechs Monate in einem Land überleben kann, ohne die Sprache zu verstehen


Und hier meine Fragen:
1. Hattest du schon einmal den Drang, einem Buch so richtig wehzutun?
2. Kaufst du lieber neue oder gebrauchte Bücher?
3. Über welches Buch hast du so viel geredet, dass schon alle von dir genervt waren?
4. Welche Sprache würdest du gern mal lernen?
5. Was würdest du sagen, ist deine verrückteste Macke?
6. Welches Kinderbuch würdest du heute gerne noch einmal lesen? Oder zum ersten Mal lesen?
7. Hattest du schon einmal den Fall, dass du den Film lieber mochtest als das Buch?
8. Gab es schon einen Buchcharakter, den du am liebsten umgebracht hättest?
9. Hast du schon einmal ein Buch an einem Stück durchgelesen?
10. Bei welcher Kussszene hattest du den stärksten Gefühlausbruch (kann auch ein Film gewesen sein)
11. Welches Genre hast du schon mal gesuchtet, das du jetzt nicht mehr abkannst?

Und ich tagge:
Corinna
Desiree
Gina
Yvonne
Jacqueline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen