Freitag, 4. Dezember 2015

Lesemonat November 2015

Letzten Monat habe ich nicht so viele Bücher gelesen, wie ich wollte, aber die Seitenanzahl war ungefähr die gleiche wie im Oktober. Das bedeutet, dass ich dickere Bücher gelesen habe, was im Moment eigentlich eines meiner Ziele ist.
Lange Rede, kurzer Sinn, der November war ein guter Monat für mich.

7 gelesene Bücher
2872 Seiten
96 Seiten pro Tag
4 Neuzugänge

1. Imago - Isabel Abedi: 2/5                                                    Rezension
2. All the Light We Cannot see - Anthony Doerr: 4/5     Rezension
3. Verdächtige Geliebte: 4/5
4. Die kleine Souvenirverkäuferin: 4/5
5. The Knife Never Letting Go: 3,5/5
6. The Marrying of Chani Kaufman: 5/5 (Rezension folgt)
7. Library of Souls: 4/5 (Reihen-Rezension folgt)



Mein erstes Buch letzten Monat, "Imago", hat mir leider überhaupt nicht gefallen, es kam mir irgendwie nicht ganz ausgereift vor und die gequält exotischen Namen haben mich am Ende nur noch genervt.
Mit "All the Light We Cannot See" habe ich dann ein Wunschlistenbuch verschlungen und fand es gut. Leider nicht überragend, was auch an meinen extrem hohen Erwartungen gelegen haben könnte. "Verdächtige Geliebte" war genauso wie Isabel Abedis Roman eines der Bücher, die ich mir von meiner Tante ausgeliehen habe. Ich fand es wirklich gut, besonders das Ende hat mich mitgenommen und es ist definitiv einer der besseren und einzigartigen Thriller.


Weiter ging es dann mit "Die kleine Souvenirverkäuferin", ebenfalls aus der Bibliothek meiner Tante mitgenommen. Dieses Buch hat mir sehr viel besser gefallen als die Hector-Bücher des Autors, denn man merkt einfach, dass hier sehr viel Herzblut drin steckt. Ich weiß so gut wie nichts über Vietnam und dieses Buch macht definitv Lust auf eine Reise dorthin.
"The Knife of Never Letting Go" war ganz in Ordnung, ich weiß nicht, ob ich die Trilogie weiterlesen möchte oder nicht. Ich halte einfach mal Ausschau auf diversen Websites.

Dann kam ein absoluter Hammer, mein absolutes Top-Buch diesen Monat und ein Kanditat für die Kategorie Lieblingsbücher: "The Marrying of Chani Kaufman". Es gewährt ganz tiefe Einblicke in das Leben jüdisch-orthodoxer Menschen, unter anderem Chani Kaufman, die einen Mann heiraten wird, den sie erst dreimal getroffen hat. Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen und ich möchte es wirklich jedem empfehlen, der mal etwas Anderes lesen möchte. Etwas, das unglaubliche Emotionen auslöst und einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mit "Library of Souls" endete dann dieser Monat und es war gleichzeitig ein ganz gelungener Abschluss der Trilogie. Zu den Büchern wird wahrscheinlich noch eine Reihen-Rezension folgen, weshalb ich hier jetzt mal aufhöre.

Wie war denn euer Monat so? Habt ihr viel geschafft?

Anni

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen