Samstag, 3. Januar 2015

Meine Lesestatistik 2014 | Reading statistics 2014

Es ist nun tatsächlich schon 2015 und somit Zeit, das Lesejahr 2014 Revue passieren zu lassen.

Ich habe hier mal eine kleine Grafik zusammengestellt, auf der man ganz gut erkennen kann, wie mein Jahr so verlaufen ist.
In den Wintermonaten habe ich anscheinend mehr dünne Bücher gelesen, denn obwohl meine Bücheranzahl gestiegen ist, hat sich bei den Seiten pro Tag nicht sonderlich viel getan.

My reading year 2014 was overall quite satisfactory with a total of 80 books which I could only reach by reading mostly short books over the last months. I had some weak months like may but the average book count per month still was 6.67 and 90 pages a day.


Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich insgesamt 80 Bücher gelesen habe, das sind durchschnittlich 6,67 Bücher in einem Monat und 90 Seiten pro Tag.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis, wobei ich mir für 2015 vorgenommen habe, 90 Bücher zu schaffen. Da kann ich mir so einen Monat wie Mai 2014 natürlich nicht erlauben.

In 2015 I want to reach a total of 90 books which does build a little bit of pressure on me but it's also quite exciting as I love setting personal goals.
So how was your reading year?

Wie ist euer Jahr denn so gelaufen?

2 Kommentare:

  1. Lesestatistiken? Wusste gar nicht, dass man sowas macht :D
    Ich finde es befremdlich, weil ich nicht verstehe, wie man das aushält, jeden Tag eine Statistik zu führen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss das ja auch nicht machen, ich tue das, weil es mir Spaß macht, Statistiken zu führen :) ich mache das auch bei weitem nicht jeden Tag, da habe ich gar keine Zeit zu. Einmal im Monat zehn Minuten hinsetzen, schaffe ich aber gerade noch.

      LG Anni

      Löschen