Sonntag, 15. Dezember 2013

Das Dilemma mit der Neugier... und eine Rettungsaktion

Wer meine "Shades of Grey" Rezension gelesen hat, weiß, dass ich die beiden nachfolgenden Bände nicht anfassen wollte und daran hat sich auch nichts geändert. Bis ich bei Thalia den Schuber mit allen drei Bänden auf englisch für 5 Euro entdeckt habe!

Ich konnte einfach nicht widerstehen, denn diese Chance kommt sicherlich nicht noch einmal.
Also werde ich den zweiten dritten Band wohl doch noch lesen, wenn auch nur, um meine Neugier zu befriedigen. Ich habe immer wieder gehört, dass es nach dem ersten Buch besser wird und ich hoffe wirklich, dass das stimmt und ich sagen kann, dass die drei die 5 Euro wert waren.



Eine wirkliche Rezension möchte ich nicht schreiben, da ich sonst wahrscheinlich den ersten Band völlig vorwegnehmen würde, aber meinen Leseeindruck werde ich schildern.

Ich bin sehr gespannt, wie mein Fazit am Ende ausfallen wird.

Ja, und dann hing letzte Woche ein Zettel an dem Bücherregal für Angestellte bei Thalia, dass jeder sich Bücher mitnehmen kann, wer möchte. Denn das, was bis Mitte Dezember noch dort steht, wird weggeworfen!
Und natürlich habe ich noch einiger Bücher gerettet:

Besonders das Buch von David Safier interessiert mich sehr, denn der schreibt ja für gewöhnlich Bücher wie "Schlechtes Karma" oder "Jesus liebt mich".
"28 Tage lang" ist nun ein Roman, der während des zweiten Weltkrieges in Warschau spielt und bei dieser Thematik greife ich immer gerne zu.
Es würde mich sehr freuen, wenn der Autor mit diesem Buch einmal eine ganz andere Seite von sich zeigt.

Die Feiertage und vor allem die Semesterferien können bei mir also kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen