Sonntag, 27. Oktober 2013

Keine Zeit, keine Zeit

Ja, das Studium hat jetzt so richtig begonnen und meine Leselust leidet merklich darunter.
Obwohl es weniger an der Motivation mangelt als an der Zeit, denn leider sind meine Tage lang und anstrengend, besonders, da ich jetzt bei Thalia arbeite.

Wahrscheinlich habe ich mir auch einfach das falsche Buch für diese Bedingungen ausgesucht, denn "Der Turm" ist ein wirklicher Wälzer mit 970 Seiten. Noch dazu ist die Schrift nahezu winzig und der Stil stellenweise sehr zäh, mit seitenlangen Beschreibungen und wenig Dialogen.
Ich habe jetzt, nach eineinhalb Wochen, gerade erst die Hälfte geschafft und so langsam stellt sich bei mir eine leichte Frustration ein, sodass ich sogar schon Seiten überspringe.

Jetzt bin ich ratlos, was ich tun soll. Entweder ich bringe es hinter mich, worunter bestimmt meine Bewertung zu leiden hätte, oder ich lese ein anderes, leichteres Buch.

Wie ich mich kenne, werde ich mich aber dann doch für die erste Alternative entscheiden, also heißt es Zähne zusammenbeißen und für mein Blog eine weitere Woche auf Sparflamme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen