Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ich bin glücklich!

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei Thalia in der Buchhandlung und ich kann nur sagen, es ist der erträglichste Nebenjob, den ich mir vorstellen kann.
Vor allem, da es für die Angestellten noch ein kleines "Bonbon" gibt: ein Bücherregal im Pausenraum, gefüllt mit Büchern zum Ausleihen und Lesen. Dem konnte ich natürlich nicht widerstehen, aber ich habe versucht, mich zurückzuhalten und fürs Erste nur zwei Bücher mitgenommen:

Ein Buch, über das im Moment alle reden, wie es scheint, und wie immer musste ich zugreifen, wenn ich mitreden und mir eine eigene Meinung bilden kann: "Gone Girl" von Gillian Flynn.
Und, etwas ganz Besonderes,"Lockwood & Co. The Screaming Staircase" von Jonathan Stroud, dem Autor der "Bartimäus"-Reihe.
Ich bin sicher, dass bald noch mehr Bücher folgen werden, vielleicht werde ich schon morgen von dem Bedürfnis überwältigt, noch eines mitzunehmen.
Der einzige Wehmutstropfen ist, dass ich sie zurückstellen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen